Online-Demo Jetzt kostenfrei für
1 Tag kennenlernen
Jetzt anmelden!

FAQs - Wir geben Antworten

+ Welche Form von Cookies werden in Ö+ Relax verwendet?

A: Wir nutzen in Ö+ Persistente Cookies: Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Vom Anwender können diese Cookies in den Sicherheitseinstellungen seines Browsers jederzeit gelöscht werden.

+ Wo kann ich mich für Ö+ Relax registrieren?

A: Ö+ erhalten Sie unter anmeldung.bbl.de.

+ Ist eine Kreditkarte für die Registrierung notwendig?

A: Nein, die Software kann wahlweise auf Rechnung oder per Lastschriftverfahren bestellt werden.

+ Wann beginnt der Abrechnungszeitraum?

A: Der Abrechnungsmonat beginnt mit dem Tag der Anmeldung. Die Berechnung gilt immer für 1 Monat - egal an welchem Tag Sie sich anmelden. Beispiel: Anmeldung am 17.5.2018 >> Berechnung vom 17.5.2018 - 16.6.2018 usw.

+ Wie kann ich Ö+ kündigen?

A: Die Kündigung kann ganz unkompliziert schriftlich auf dem Postweg an die BBL-Software geschickt werden. Unsere Anschrift finden Sie unter Kontakt.

+ Wo stehen die Rechenzentren, auf denen meine Daten gespeichert werden?

A: Die Rechenzentren stehen in Deutschland und unterliegen deutschem Datenschutzrecht.

+ Ist Ö+ auch als "in Haus" bzw. "On-Premise" -Edition erhältlich?

A: Ja, die ENTERPRISE-Edition kann auch auf Servern vor Ort installiert werden. Dafür ist die Software zu kaufen. Die Datenübernahme aus einem Cloud-Account in die ENTERPRISE-Edition ist möglich.

+ Kann ich Daten aus anderen Systemen importieren?

A: Ja, es stehen diverse Schnittstellen zur Verfügung, z.B. Adressimport aus MS Outlook, Mozilla Thunderbird und weiteren Adressverwaltungen.

+ Können externe Dienstleister in die Projektarbeit involviert werden?

A: Ja, nach der Registrierung eines Benutzers kann er als "externe Ressource" deklariert werden. Externen Ressourcen kann der Zugriff auf nur die Projekte erteilt werden, an denen sie mitwirken.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie finde ich ihn heraus?

A: Standardmäßig entspricht Ihr Benutzername der E-Mailadresse, mit der Sie sich registriert haben. Falls Sie ihn geändert haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter: kundenservice@bbl.de gerne weiter.

+ Wie lege ich einen weiteren Benutzer an?

A:Wechseln Sie zum Hauptmenü >> danach auf Benutzerverwaltug >> nun klicken sie auf neuen Benutzer anlegen und füllen dort die nötigen Metadaten aus >> nach der Registrierung bekommt der neue Benutzer eine E-Mail. Durch Mausklick auf den Link, wird der Benutzer aufgefordert sein Passwort festzulegen.

+ Kann ich ein Nutzerkonto von einem Mitarbeiter auf einen anderen übertragen?

A: Ja, Sie können jederzeit einem Mitarbeiter die Nutzungsrechte an einem Konto entziehen und auf einen anderen Mitarbeiter übertragen, ohne dass Ihnen dadurch eine Lizenz verloren geht. Für die Lizenz ist ausschließlich die Zahl der aktiven Nutzer bedeutsam. Dadurch erhalten Sie maximale Flexibilität, wie es in der Projektarbeit notwendig und sinnvoll ist.

+ Zahlt man für Sachressourcen in Ö+ auch Lizenzgebühren?

A: Nein, in Ö+ stehen Sachressourcen (Räume, KFZ, Beamer usw.) kostenfrei zur Verfügung. Einfach Sachressource hinzufügen - völlig ohne Berechnung.

+ Kann ich meine Daten exportieren, falls ich die Software nicht mehr nutzen möchte?

A: Ja, nach der Abmeldung vom System stellen wir Ihnen Ihre Daten in unterschiedlichen Datenformaten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns dazu rechtzeitig vor Beendigung des Vertrages.