- Aufgabenliste
- Wiedervorlage mit Restzeitangabe
- digitale Dokumentation
- mobile Aufwandserfassung
Für eine strukturierte Arbeit sind unterschiedliche Formen von To-Do-Listen notwendig. Je nach Fortschritt bei der Personaleinsatzplanung (PEP) stehen diverse Arten von Aufgabenlisten mit integrierter Projektaufwandserfassung mit Angabe von Fortschritt, Dauern, Ist-Zeiten zur Auswahl:
- Aufgabenliste nach Prioritäten, Datum
- Wochenerfassung
- Reaktive Aufgabenliste
- Sachkostenerfassung
- CRM Leistungserfassung
- Finanzierungserfassung u.v.m.
Den Mitarbeitern stehen zur Aufwandsserfassung täglich ihre persönlichen Listen mit Aufgaben und Terminen zur Verfügung. Auch die Aufwandserfassung ohne vorherige PEP ist gewährleistet, etwa für Support- oder Vertriebsmitarbeiter.
Allen Aufwandserfassungen ist gemein, dass:
- dem Anwender sämtliche Aufgabenbeschreibungen inkl. notwendiger Dokumente zur Verfügung stehen
- alle erfassten Zeiten, der Bearbeitungsfortschritt & hinterlegte Notizen sofort nach Speicherung den Berechtigten zur Verfügung stehen
- sämtliche erfasste Zeiten und Kosten automatisch Vorschlagswerte zur Rechnungserstellung generieren
- E-Mails in den Prozessen integriert sind und angezeigt werden