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Aufwandserfassung

  • Aufgabenliste
  • Wiedervorlage mit Restzeitangabe
  • digitale Dokumentation
  • mobile Aufwandserfassung

Für eine strukturierte Arbeit sind unterschiedliche Formen von To-Do-Listen notwendig. Je nach Fortschritt bei der Personaleinsatzplanung (PEP) stehen diverse Arten von Aufgabenlisten mit integrierter Projektaufwandserfassung mit Angabe von Fortschritt, Dauern, Ist-Zeiten zur Auswahl:

  • Aufgabenliste nach Prioritäten, Datum
  • Wochenerfassung
  • Reaktive Aufgabenliste
  • Sachkostenerfassung
  • CRM Leistungserfassung
  • Finanzierungserfassung u.v.m.

Den Mitarbeitern stehen zur Aufwandsserfassung täglich ihre persönlichen Listen mit Aufgaben und Terminen zur Verfügung. Auch die Aufwandserfassung ohne vorherige PEP ist gewährleistet, etwa für Support- oder Vertriebsmitarbeiter.

Allen Aufwandserfassungen ist gemein, dass:

  • dem Anwender sämtliche Aufgabenbeschreibungen inkl. notwendiger Dokumente zur Verfügung stehen
  • alle erfassten Zeiten, der Bearbeitungsfortschritt & hinterlegte Notizen sofort nach Speicherung den Berechtigten zur Verfügung stehen
  • sämtliche erfasste Zeiten und Kosten automatisch Vorschlagswerte zur Rechnungserstellung generieren
  • E-Mails in den Prozessen integriert sind und angezeigt werden
Aufgabenliste

Aufwands- & Statuserfassung

Wochenerfassung

Aufgaben- & Aufwandserfassung